HANDMADE

              IN ZIRNDORF


 

 

 

 

Hallo,

 

ich bin´s,

Dein neues Lieblingsstück.

 

 

 

 

 

Ich wurde mit Liebe handgemacht und bestehe aus

 

100% Merinowolle und bin immer ein Unikat.

 

Damit Du ganz lange Freude an mir hast, einige Infos zu mir:

 

·       Streichle mich immer in Faserrichtung, damit ich weiterhin schön glatt bleibe.

 

·       Wenn Du mir etwas Gutes tun möchtest, dann massierst Du mich ab und zu mit dem Fusselrassierer (entfernt nach dem Umdekorieren ggf. abstehende Fasern).

 

·       Ich bin ganzjährig und vielseitig dekorierbar

 

·       Ich bin schwer entflammbar, somit in der Adventszeit auch als Adventskranz nutzbar

 

·       Ich bin auf einem Strohrömer umstrickt. So können auf mir Dekoelemente wie Kerzenhalter, etc. sicher befestigt werden

 

·       Ich bin nachhaltig, da ich aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen bestehe und bin vollständig kompostierbar.

 

 

 

Dein Merino-Wollkranz

 

  • Handgefertigter Wollkranz aus Merinowolle
  • Premiumqualität (25 Mikron)
  • 100% mulesingfreie Merinowolle
  • schwer entlammbar
  • antibakteriell
  • schmutz- und geruchsabweisend
  • nachhaltig
  • ganzjährig
  • vielseitig
  • individuell
  • Handmade in Zirndorf

 

 

Unser verwendetes Wollgarn wird aus 100% reinem Vlies vom Merinoschaf hergestellt. Das Merinoschaf ist dafür bekannt, die weichste und feinste Wolle aller Schafe zu produzieren. Das Merinowollgarn ist mit 25 Mikrometer das luxuriöseste und weichste Riesengarn.

 


 

Unser Wollgarnhersteller arbeitet, mit sicheren und tierfreundlichen Scher- und glücklichen Schaffarmen zusammen. Unsere 25-Mikron-Garne, die aus Merinoschafwolle hergestellt werden, stammen von Farmen und Ranches, in welchen Mulesing nicht praktiziert wird. Beim Mulesing wird den Lämmern am Hinterteil ohne Betäubung Haut abgeschnitten, um dem gesundheitsschädlichen Einnisten von Fliegen vorzubeugen.

 

 

 

 


 

 

Unser Merinowollgarnproduzent legt Wert auf ethische Produktion und versucht, nur mit Garn- und Faserproduzenten zusammenzuarbeiten, die dasselbe tun. Alle Fasern werden sorgfältig ausgewählt und bezogen, um sicherzustellen, dass sie die Umwelt so wenig wie möglich belasten und in jeder Produktionsphase sowohl Tier- als auch Menschenleben wertschätzen. Merinowolle ist ein natürlicher Rohstoff, der nachwächst und ohne Rückstände abbaubar ist. Innerhalb von nur 90 Tagen ist ein in Erde eingegrabener Merinowollkranz vollständig kompostiert.

 

 

 

 


 

Da Merinowolle sich erst bei 570 bis 600 Grad Celsius entzündet, kommt sie auch als Schutzbekleidung bei Polizei und Feuerwehr zum Einsatz. Unmittelbar nachdem die Wärmequelle entfernt wird, erlischt die Flamme. Zum Vergleich: Die Kunstfaser Polyester, aus der Sportbekleidung häufig besteht, entzündet sich ab 485° Celsius und kann im Gegensatz zu Merinowolle auch schmelzen.

 

 

 

 

 


#merino #merinowolle #merinowollkranz #merinowollkränze #wollkranz #handmade #hangestrickt #handgefertigt #landkreisfürth #nürnberg #fürth